ATEM-FESTIVAL DES NETZWERKS SOMMER 2017

2017 Das Jahr des VAtems Bruce u Claudia s

Liebe Atemfreunde international und liebe Interessierte
an der wunderbaren Magie bewussten Atmens und fröhlichen Feierns miteinander!

Ruediger Dahlkes 66. Geburtstag war dieser Tage. Das Leben darf gesungener Maßen (wieder neu) anfangen und all der Spaß daran. Wir vom Netzwerk Verbundener Atem feiern das beim großen Atemfest mit ihm.

Der Rhythmusverlag hat 20-jähriges Jubiläum und Claudia Frieds und Bruce Werbers Musik begeistert und bewegt uns immer wieder aufs Neue tief. Wir freuen uns, mit den beiden und ihrer Musik zu feiern.

Das ganze Jahr 2017 feiern wir das Jahr des Verbundenen Atems und im September - vom 15. bis 17. - feiern wir uns alle miteinander beim großen ATEM-FESTIVAL im Pichlmaygut bei Schladming, wo Claudia und Bruce live für uns trommeln werden.

Kommt nach Pichl, gern gleich als 4er-Atem+Fahr-Gemeinschaft (im Auto oder im Zug)! Mehr zu dieser Miteinander-Aktion, mehr zu gemeinschaftlich, ökologisch, ökonomisch, magisch Atmen + Reisen im Flyer.


Mit diesem kurzen Rundschreiben senden wir Glückwünsche an alle, die dieser Tage (äußeren) Grund haben zu feiern und alle anderen können bewusst wählen, das Leben heute wieder neu zu feiern - leicht und in Mini-Dosis: hier eine 1'33''-getrommelte-Feier-Einheit von Claudia und Bruce.


Damit immer mehr Menschen verbunden atmen können, bietet Ruediger Dahlke dieses Jahr noch einmal die Ausbildung zum Atemtherapeuten. Und für Interessierte aus aller Welt gibt es dafür die englische oder italienische Übersetzung. Gern gebt Ihr die Nachricht weiter an Eure internationalen, aem-interessierten Kontakte. Los geht die Ausbildung Anfang September in Pichl.

Wir freuen uns auf Euch, die Freunde des Verbundenen Atems in Pichl und wo immer Ihr zuhause verbunden atmen geht!


2017 4er FahruAtem Team Fin1 s

 


ATEM-FESTIVAL - Verbundener Atem, Verbundenheit und andere Mit-Gefühle

Was bedeutet das "verbunden" in Verbundener Atem - diese Frage ist spannend und wir hören sie immer wieder gern.

Das Thema „Verbundenheit“ und wie man sie erfährt ist in den vergangenen Jahren – ganz wassermannzeitlich – in allen Lebensbereichen mehr in den Fokus gerückt. An vielen Ecken und Enden zeigt sich, dass wohlbekannte, besser alt-bekannte Systeme, Methoden und Verhaltensweisen dem Bedürfnis nach Verbundenheit nicht (mehr) ausreichend dienen.

SOMMER 2017

Rock-, Pop- und andere Open-Air-Festivals haben dieser Tage Hochsaison. Vor Jahren hatte mich, Meike tief berührt, als der Front-Sänger von Depeche Mode Dave Gahan – ziemlich bald nach seiner Krebstherapie – vor 60.000 Menschen im Berliner Olympia-Stadion auftrat und sich genährt hat an der Energie und der Begeisterung seiner Fans.

Eine andere Erfahrung im letzten Jahr war ein großes Open-Air-Festival in Norddeutschland – für Tage das Stadtgespräch. Viele tausend Menschen nahmen sich die Zeit, auf freiem Gelände zusammenzukommen, miteinander Musik zu hören, zu tanzen, zu feiern: man wollte in Verbindung gehen und das Miteinander spüren.

Unterstützt haben die jungen und mittel-jungen Menschen das mit viel Alkohol und rauchen von Tabak und anderen transzendenz-fördernden Mitteln. Zu sehen waren - erstaunlich friedlich - lange Schlangen an den Geldautomaten und mächtig brodelnde Aggression an der Engstelle in Richtung mobile Toiletten.

Verbundenheit war für mich an diesem Abend nicht zu spüren, vielmehr lag der Schmerz der tiefen Sehnsucht nach diesem besonderen Gefühl in der Luft.

Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit, nach Community ist riesig.


DAS ATEM-FESTIVAL


Wir bieten diesen Sommer ein Festival der anderen Art und laden ein, vom 15.-17. September nach Pichl in Österreich zu kommen, um vebunden zu atmen, zu tanzen, zu feiern - diesmal eher mit 200+ Mitatmern, beim nächsten Mal dann mit tausenden. Wir werden gemeinsam ein besonderes Energie- und Erlebnisfeld erschaffen.

Hierfür laden wir alle, die den verbundenen Atem schätzen oder die ihn kennenlernen wollen ein mitzumachen. Wir laden ein zum Atemwochenende ins Hotel Pichlmayrgut zu kommen und starten gern ein Spiel des Miteinanders.

DIE 4er-MIT-FAHR+ATEM-AKTION

Schaut in Eurem Umfeld, in Eurer Atemrunde zuhause, wer wären 3 weitere Mitspieler, die als Atem-und-Fahrgemeinschaft mit Euch ins Auto steigen und Ihr zu viert nach Österreich kommt - gemeinschaftlich, ökologisch, ökonomisch, magisch.

DIE AKTION, 2. Schritt: Meldet Euer Team an bei Meike vom Netzwerk Verbundener Atem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!und nutzt den Bonus: Wenn Ihr ein 4er-Mit-Fahr-+-Atem-Team seid, wird dies pro Person mit 15% Ermäßigung auf den Teilnahmebeitrag anerkannt. Das Miteinander darf sich in jeder Hinsicht lohnen.



Das ganz Jahr 2017 feiern wir vom Netzwerk Verbundener Atem als das Jahr des Verbundenen Atems:
danke an Ruediger, der gemeinsam mit dem Netzwerk diese großen Atem-Events veranstaltet und wieder neue Atemtherapeuten ausbildet. Wir freuen uns auf diese neuen Kollegen, die wir an diesem ATEM-FESTIVAL treffen werden.

Danke an Simone Baumgertel, die mit ihrer großen Liebe zu Udo Jürgens den Zeitraum** für dieses große ATEM-FESTIVAL mitkreiert hat! (**Das Festival ist für uns auch ein Fest, um mit Ruediger die 66, das Leben und den Spaß daran zu feiern.)

Danke an Ruediger und Balthasar, die sehr gern das Spiel der 4er-MIT-FAHR+ATEM-AKTION unterstützen.

Und danke an alle Kollegen im Netzwerk Verbundener Atem, die seit Jahren Land auf, Land ab das Feld des Verbundenen Atems und das der Ansteckenden Gesundheit mit pflegen und wachsen lassen.

Wir freuen uns auf Euch, die Freunde des Verbundenen Atems in Pichl und wo immer Ihr zuhause verbunden atmen geht!

Mit herzlichen Grüßen zum Sommer 2017

Euer Netzwerk Verbundener Atem

 

 

Hier die Infos zum Atemwochenende und zur Seminarbuchung
http://www.dahlke.at/veranstaltungen/anzeige_ws_ks.php?id=1038

Hier die Infos zur Buchung einer Unterkunft direkt im Pichlmaygut
http://www.dahlke.at/anmeldungen/hotelinfo.php#HotelPichlmayrgut